Mecklenburgische Südbahn braucht Unterstützung

24. Januar 2014 | Von | Kategorie: Nachrichten

Die Mecklenburgische Südbahn ist auf dem Abschnitt Malchow – Parchim in ihrer durchgehenden Streckenführung gefährdet. Ab Dezember 2014 würde es nach derzeitigen Plänen des Schweriner Verkehrsministeriums eine neue Stummelstrecke Waren – Malchow geben. Zwischen Malchow  und Parchim soll auf Bus umgestellt werden. Damit auch weiterhin durchgehend zwischen Waren und Parchim Züge ab Dezember 2014 fahren können, ist eine weitere Protestveranstaltung vor dem Schweriner Landtag geplant. Diese ist für den 13. März vorgesehen. Es fährt wieder ein Sonderzug der ODEG von Neustrelitz via Waren, Malchow, Lübz und Parchim nach Schwerin und zurück, mit dem Interessierte die Demo vor dem Landtag unterstützen können.

Da diese Fahrt an die ODEG durch die Initiatoren bezahlt werden muss, ist auch eine finanzielle Unterstützung willkommen, sofern Sie selbst nicht an der Demo teilnehmen können.

Unterstützen Sie den Verbraucherschutz mit Ihrer Spende, damit die Mobilität für die Menschen im südlichen Mecklenburg für Kultur, Tourismus, Arbeit, Gesundheitswesen usw. gewährleistet bleibt bzw. verbessert werden kann! PRO BAHN unterstützt die Initiative für den Erhalt der Südbahn!

Der PRO BAHN Landesverband Mecklenburg-Vorpommern e.V. ist durch Bescheid des Finanzamtes Waren vom 03.08.2012, St.-Nr. 075/141/07186, als gemeinnützigen Zwecken dienend anerkannt und berechtigt, Zuwendungsbestätigungen für steuerliche Zwecke auszustellen.

Empfänger: PRO BAHN LV M-V e.V.
(Regionalgruppe Mecklenburgische-Südbahn)

Bank: Müritz-Sparkasse
IBAN: DE96150501000641001320
BIC: NOLADE21WRN

Verwendungszweck: Südbahn

Sollten Sie eine Spendenbescheinigung benötigen, schicken sie eine Email an Marcel Drews ( m.drews@m-v.pro-bahn.de ) mit der Bitte um Zusendung einer Spendenbescheinigung.

Keine Kommentare möglich.