Züge zwischen Parchim und Malchow (Südbahn) fahren auch nach Fahrplanwechsel weiter

11. Dezember 2014 | Von | Kategorie: Nachrichten

Zum Fahrplanwechsel am 14. Dezember wird entgegen den bisherigen Planungen des Landes der SPNV auf der Südbahn zwischen Parchim und Malchow nicht komplett eingestellt. Die Hanseatische Eisenbahngesellschaft fährt zunächst auf eigene Rechnung 4 bis 7 Zugpaare auf der Strecke Parchim – Lübz – Malchow. Damit können Fahrgäste wie gewohnt zu den gleichen Reisezeiten wie bisher von Malchow über Parchim in Richtung Ludwigslust (-Hamburg) oder Schwerin mobil sein. Zusätzliches Umsteigen in Plau per Bus bis Parchim mit einer Reisezeitverlängerung von einer Stunde ist nicht zwingend nötig. Mo – Fr haben die Züge in Malchow sofortigen Anschluss zur Regionalbahn von/nach Waren (Müritz) und dort von/nach Neustrelitz – Berlin.

Den vollständigen Fahrplan und Tarifinfos finden Sie unter folgendem Link:

http://www.probahn-mv.de/wp-content/uploads/2014/12/141125-FAHRPLAN-SÜDBAHN.pdf

Keine Kommentare möglich.