Sonderfahrt auf Mecklenburgischer Südbahn – noch freie Plätze am 17.08.2019

13. August 2019 | Von | Kategorie: Nachrichten

Am kommenden Samstag, dem 17. August, sind nicht nur die Züge der Hanseatischen Eisenbahn zwischen Parchim und Malchow sowie Güstrow und Meyenburg auf der Mecklenburgischen Südbahn im Rahmen des Saisonverkehrs unterwegs, sondern auch der Verein Hafenbahn Neustrelitz e.V. mit einem Sonderzug anlässlich einer privaten Charterfahrt von Neustrelitz über Krakow am See nach Meyenburg und zurück. Gefahren wird mit der BR 172 (Ferkeltaxe). Wer Interesse an einer Mitfahrt hat, kann spontan auf Teilstrecken mitfahren. Im Wagen 2 des Sonderzuges sind noch freie Plätze vorhanden.

Alle Infos zu Fahrzeiten, Fahrpreisen usw. können hier auf dem Infoplakat heruntergeladen und eingesehen werden.

Die Zukunft des Südbahn-Abschnittes Malchow – Parchim und der Strecke Güstrow – Krakow am See – Meyenburg ist derzeit ungewiss, da seitens der Regio Infra Gesellschaft (als Streckenbetreiber) ein Stilllegungsverfahren eingeleitet wurde. Werden die Strecken tatsächlich stillgelegt, sind Zugverkehre dort dann nicht mehr möglich.

Keine Kommentare möglich.