Brückenfest in Karnin

19. August 2023 | Von | Kategorie: Nachrichten

Am heutigen Samstag, 19.08.2023, war in Karnin wieder Brückenfest. Die Usedomer Eisenbahnfreunde haben dazu eingeladen für den Wiederaufbau der Bahnstrecke zur südlichen Anbindung der Insel Usedom zu werben. Der Einladung waren verschiedene Verbände (u.a. PRO BAHN, BF Bahnen, DBV) sowie Politiker (u.a. MdB Erik von Malottki) gefolgt. PRO BAHN war mit Mitgliedern aus mehreren LV’s (Mecklenburg-Vorpommern, Berlin-Brandenburg, Mitteldeutschland) und dem Ehrenvorsitzenden K.-P. Naumann vor Ort.

Im Hintergrund stehen die Reste der Karniner Brücke. Symbolisch haben heute die Aktivisten schon einmal Werkzeuge zum Freilegen der Trasse in die Hand genommen.
Ein künftiger Wiederaufbau der Bahnstrecke über Karnin kann attraktive Fahrzeiten von ca. 2 Stunden zwischen Berlin und Usedom ermöglichen.

Keine Kommentare möglich.