Endspurt zur HanseSail 2006

1. August 2006 | Von | Kategorie: Pressemeldungen

(pbmv) Die Vorbereitungen zur HanseSail vom 10. bis 13. August in Rostock laufen auf Hochtouren und zum heutigen 1.August stellt der Fahrgastverband PRO BAHN e.V. in Meckl.-Vorpommern positiv fest, dass auch in diesem Jahr einzelne Züge der RE-Linie Lutherstadt Wittenberg – Berlin – Rostock, vorallem zu den Stoßzeiten, am Wochenende dem 12./13. August bis Warnemünde sowie zurück durchgebunden und in den verdichteten S-Bahn-Takt Rostock Hbf – Warnemünde (7 bzw. 8-Minuten-Takt) eingebunden werden. Ebenfalls gibt es auch wieder am Samstag, den 12.August, einen zusätzlichen Spät-RE um 22:33Uhr von Rostock Hbf nach Berlin. Den detaillierten Fahrplan mit weiteren Angebotserweiterungen findet man in der Fahrplanauskunft unter www.bahn.de.

Für alle HanseSail-Begeisterten, die sich erst jetzt entschieden haben bei der Sail vor Ort dabei zu sein und noch eine Unterkunft suchen, kann vielleicht in Abhängigkeit von den noch zur Verfügung stehenden Unterkünften geholfen werden. Auf der von PRO BAHN e.V. M-V betriebenen Webseite unter http://www.mv-takt.de/map/rostock.php kann man in Ruhe mit wenigen Mausclicks nach Stadtgebieten und der näheren Umgebung von Rostock Unterkünfte in Hotels und Pensionen usw. ausfindig machen und gegebenenfalls noch eine passende Übernachtung finden. (Eine kurze Erläuterung zu den Pinfarben: Rot – Hotels, Grün – Appartements, Gelb – Camping, Blau – Hostels u. Informationen)