Fahrplanwechsel – Einstellung S-Bahn zum Rostocker Seehafen, Weiterbetrieb Mirow – Neustrelitz

10. Dezember 2012 | Von | Kategorie: Nachrichten

Zum Fahrplanwechsel am 09.12.2012 gab es im Land einige Änderungen. So wurde auf der S-Bahn-Linie zwischen Rostock Hbf und Rostock Seehafen Nord der Schienenpersonenverkehr eingestellt. PRO BAHN M-V hat die letzte Fahrt begleitet und hofft, dass zu einem späteren Zeitpunkt die Wiederaufnahme des S-Bahn-Verkehrs in den Seehafen dann zum Fährterminal und Fähranleger der Gedser-Fähre stattfinden wird.

Auf der Strecke zwischen Mirow und Neustrelitz dagegen konnte ein Weiterbetrieb erreicht werden. Hier fährt anstelle der Ostdeutschen Eisenbahn (ODEG) nun die Eisenbahngesellschaft Potsdam (EGP) im Auftrag des Landkreies Mecklenburgische Seenplatte. Ein Fahrplan dazu ist hier zu finden: http://www.eg-potsdam.de/brandenburg-mv.html

Weitere Meldungen mit Infos zum Fahrplanwechsel finden Sie hier:

Nahtlos weiter im Gleis (Strecke Mirow – Neustrelitz)  v0m 10.12.2012 (Link zum Nordkurier)

Ab Sonntag: Fahrplan mit vielen Lücken vom 07.12.2012 (Link zum Nordkurier)

Kurz vor der letzen S-Bahnabfahrt vom S-Bahnhof Rostock Seehafen Nord am 08.12.12

Nach Ankuft in Mirow: Erster Zug der EGP wird am 09.12.12 von zahlreichen Interessierten und Fahrgästen begrüßt.

Keine Kommentare möglich.