Zugverkehr Velgast – Barth auch weiterhin in 2018 gesichert

12. November 2017 | Von | Kategorie: Nachrichten

Der Bahnverkehr zwischen Velgast und Barth wird auch weiterhin über den 09. Dezember hinaus angeboten. Zum Fahrplanwechsel ab 10. Dezember, für den Jahresfahrplan 2018, wird das Bahn-Angebot in veränderter Form zwischen Velgast und Barth angeboten werden. Statt bisher zweistündlich fahren die Züge dann doppelt so oft, in einem 40/80-Minuten-Takt. Dadurch sollen auch bessere Anschlüsse in Velgast aus und in Richtung Rostock möglich sein. Die bisherige Durchbindung nach und aus Stralsund entfällt jedoch.

Allgemein dürfte dies als positives Zeichen für die gewünschte Verlängerung der Strecke von Barth bis Prerow auf den Darß zu werten sein, die von den Bürgern in der Region gewünscht wird. Auch der Fahrgastverband PRO BAHN hatte sich im Laufe des Jahres für den Erhalt des Bahnverkehrs Barth – Velgast und dem Wiederaufbau der Darßbahn bis Prerow ausgesprochen.

Den voraussichtlichen Fahrplan zur Strecke Velgast – Barth kann man hier herunterladen:

http://www.vmv-mbh.de/fileadmin/downloads/Barthlinie/Tab_192_Internet_.pdf

Keine Kommentare möglich.